Meditation

In diesem Training erhalten Sie 1 Impulsdialog, 2 Audio-Dateien und 4 Übungsmaterialien für insgesamt 24.99€.

Impulsdialog

Nach dem Kauf erhalten Sie hier einen medialen Impulsdialog mit einer Länge von 13:02 Minuten.

Impulsdialog

Vorbereitung und praktische Anleitung

Dieses Informationsblatt gibt Ihnen wichtige Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung der Meditationsübungen.

Vorbereitung und praktische Anleitung

Weitere Anregungen

Hier finden Sie Anregungen für weitere Mediationsübungen.

Weitere Anregungen

Umgang mit Störung

Hier erhalten Sie Hinweise, wie Sie mit störenden Gedanken, Gefühlen oder Außengeräuschen während der Entspannungsübung umgehen können.

Umgang mit Störung

Audiodatei: Farbmeditation

Die Audiodateien bieten Ihnen eine Anleitung zur Farbmeditation, gesprochen von Dipl.-Psych. Daniel Lehmann. Zuhören...Mitmachen...Entspannen...

Audiodatei: Farbmeditation

Audiodatei: Baummeditation

Die Audiodateien bieten Ihnen eine Anleitung zu einer weiteren Meditationsübung, gesprochen von Dipl.-Psych. Daniel Lehmann. Zuhören...Mitmachen...Entspannen...

Audiodatei: Baummeditation

Literaturhinweise

Hier erhalten Sie Literaturangaben und weitere Empfehlungen.

Literaturhinweise

Inhalte

Trainingsinhalt

Video
1x
Audio
2x
Dokument
4x
Daniel Lehmann
Begleitet durch:
Daniel Lehmann
24,99 €
Inkl. 19% MwSt.

Unser Alltag verlangt mittlerweile immer mehr von uns. Unmengen an Informationen und Eindrücke prasseln auf uns ein. Unser Geist ist ständig am Arbeiten. Auf Dauer führt dies zu vielen Beeinträchtigungen, denn auch nachts kommt unser Geist nicht zur Ruhe und hält uns vom Schlafen ab. Die Meditation ist eine weit verbreitete Technik, um unseren Geist zur Ruhe und Entspannung zu führen. Dabei schulen wir unsere Konzentration und das bewusste Abschalten, um so unseren Körper und unseren Geist zu erholen. In diesem Impulsdialog zeigt unser Dipl. Psych. Daniel Lehmann die Hintergründe, die Wirkweise, Anwendungsgebiete und mögliche Übungen für die Meditation. Im Anhang befinden sich dazu Audiodateien und Arbeitsmaterialien zum Download.

 

Erfahrungen von Mitgliedern

alexandra - 26. Januar, 12:22 Uhr
alexandra
Ich habe in der Klausurphase mithilfe dieser Lernmappe für Meditation angefangen. Bereits nach wenigen Wochen merke ich, dass ich viel entspannter werde und dass ich schneller abschalten kann. Dadurch habe ich mehr Energie für die wichtigeren Dinge und kann mich besser auf sie konzentrieren. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, diesen Meditationskurs zu machen. Ich kann ihm jeden weiter empfehlen, der Schwierigkeiten damit hat, zur Ruhe zu kommen.
Hagerhof - 09. November, 22:09 Uhr
Hagerhof
Meditation ist wichtig um innere Ruhe zu finden. Schön beschrieben und gute Übungen.
Kathimaus - 06. November, 17:35 Uhr
Kathimaus
Die Meditation ist eine gute Methode um seine innere Mitte zu finden und um alle Gedanken des Tages von uns abzuschütteln. Ich kannte bislang nur die Visualisierung und Yoga und habe versucht mir diese Methode durch dieses Training beizubringen. Man merkt, dass Herr Lehmann schon lange mit Entspannung zu tun hat und auch seine gesprochenen Meditationsübungen helfen, sich schnell in die Entspannung einzufühlen. Ich habe zwar gerade niemand der mir sagt wie weit ich schon bin, aber ich merke, dass ich Fortschritte mache.
tillimi - 30. September, 19:33 Uhr
tillimi
Ich finde es heutzutage wichtig, sich nach einem ereignisreichen Tag zurückzuziehen und zur Ruhe zu kommen. Unser Kopf ist permanent am Arbeiten, die Meditation bietet dafür ein gutes Ventil. Schöne Sprachaufnahmen.
tortina - 10. August, 19:33 Uhr
tortina
Die beiden Meditationen hatte ich bisher noch gar nicht gehört oder selbst gemacht. Finde ich sehr gut. Wobei die Baummeditation mir noch ein Tick besser gefällt, bin halt eher der Naturmensch. Gut das dazu auch insgesamt noch viele Informationen und Tricks gegeben werden. Hat mich überzeugt
Einträge pro SeiteSeite von 21 - 5 von 6 Einträgen
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Beitrag verfassen zu können!

Meditation

GrafikDie Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte Entspannungstechnik, in der es darum geht, den Geist und die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. In vielerlei Hinsicht ist die Meditation der Schlüssel für Positivität, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Schon allein eine tägliche Übung von 10-15 Minuten kann die innere Quelle des Menschen erschließen und zu neuer Kraft und Ruhe verhelfen.


Das Wort Meditation, wurde vom lateinischen meditatio abgeleitet und bedeutet „nachdenken, nachsinnen, überlegenen“. Die Achtsamkeits- und Konzentrationsübung unterscheidet sich je nach Kultur und Religion. Die angewendeten Meditationstechniken verstehen sich als einfache Hilfsmittel, um einen Bewusstseinszustand zu üben, welcher sich vom Alltagsbewusstsein unterscheidet. Dabei steht insbesondere das gegenwärtige Erleben im Vordergrund, sozusagen um frei von gewohntem Denken, von Bewertung und vor allem von der Vergangenheit und der Zukunft zu sein. Ängste, Erinnerungen und Pläne werden ausgeblendet, um einen Bewusstseinszustand zu erreichen, in welchem ein klares Wachbewusstsein gleichzeitig mit einer tiefer Entspannung erreicht werden kann.


Grafik

Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Google Plus Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Facebook E-Mail-Kontakt