Entspannung Trainingspaket 2

In diesem Training erhalten Sie 3 Impulsdialoge, 6 Audiodateien und 12 Übungsmaterialien. Entspannung Trainingspaket 2

Trainingsinhalt

Video
3x
Audio
6x
Dokument
12x
Daniel Lehmann
Begleitet durch:
Daniel Lehmann
59,99 €
Inkl. 19% MwSt.

Dieses Paket enthält 3 Entspannungstrainings, welche auf der körperlichen Ebene wirken. Lernen Sie Schritt für Schritt über die Impulsdialoge, die Übungen und die angeleiteten Audiodateien hilfreiche und effektive Entspannungsmethoden kennen. Egal, ob Stress-, Schmerz- oder Anspannungsreduktion, trainieren Sie die Techniken und gelangen Sie so zu mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag.

 

Erfahrungen von Mitgliedern

Hannelo - 07. November, 16:16 Uhr
Hannelo
danke für die Entspannungsanleitungen, ich mache jetzt jeden Tag vor dem Schlafengehen eine von den dreien (aber im Wechsel)
Opa Willi - 20. Oktober, 19:33 Uhr
Opa Willi
Gutes Paket gegen Hypertonie und zum Ausgleich
Waldbahner - 13. Oktober, 19:33 Uhr
Waldbahner
Gutes Training, Danke.
Muk - 11. Oktober, 19:33 Uhr
Muk
das sind gute entspannungen. einfach anzuwenden so stell ich mir das vor. vor allem gehen sie auch nicht so ewig lange, sondern sind auch mal machbar. hab schon andere gehabt, die aber fast ne stunde gingen. das war mir zu lang. die atmentechniken sind ja in paar minuten gemacht. wenn ich mehr zeit habe, dann die muskelentspannung.
Erdbeere - 15. August, 19:33 Uhr
Erdbeere
einmal querbeet durch Entspannungen. Ich glaube mir gefällt das Muskeltraining am besten. Sehr schön angeleitet, damit komm ich am besten zur Ruhe. Die Körperreise ist auch gut, die Atmung macht mich eher erstmal unruhiger. Fühlt sich zu ungewohnt an. Ich werde dran bleiben, ich merke aber schon FOrtschritte
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Beitrag verfassen zu können!

Zusatzinformation Entspannungspaket 2

Wie schon in Grundlagen der Entspannung erwähnt, besteht Entspannung darin, durch bestimmte Techniken die Balance zwischen Anspannung und Entspannung herzustellen. Diese Techniken sollten, wie im Trainingpaket Entspannung 1, erlernt und wiederholt werden um sie zu verinnerlichen.

Dabei kann die Atemtechnik zur Entspannung beitragen. Die richtige Atemtechnik ist extrem wichtig, um sich richtig entspannen zu können. Durch effiziente Atmung in zum Beispiel Stresssituationen, kann im Blut mehr Sauerstoff transportiert werden was zum Wohlbefinden beiträgt. Wenn wir entspannt sind, funktioniert die Atmung wie von allein. Wenn wir jedoch gestresst sind, fällt uns die richtige Atmung schwer. Es gibt ganz verschiedene Atemtechniken, die uns helfen können besser mit Stresssituationen umzugehen, Schlafprobleme zu beseitigen oder auch um das Herz-Kreislauf-System zu stärken.

Nicht nur die Atemtechnik sonder auch das Körpergefühl ist wichtig um den Zustand der Entspannung zu erreichen. Durch die Progressive Muskelentspannung kann man bewusst durch Muskel An- und Entspannung den Entspannungszustand erreichen. Es fördert den Abbau von Stress im Alltag, Verspannungen in der Muskulatur können gelöst werden und es hilft auch den Geist zu entspannen.

Grafik
Ein weiteres Verfahren ist die Körperwahrnehmung. Die Körperwanderung stellt eine gedankliche Methode in Verbindung mit dem Körpergefühl dar. Es geht um das bewusste Fühlen und Wahrnehmen. Durch das intensive Hineinspüren in bestimmte Körperpartien lösen wir eine Entspannungsreaktion aus. Durch diese Art der Selbstwahrnehmung wird eine Verbindung zwischen Körper und Geist geschaffen,die hilft die Verbindung zwischen den einzelnen Teilen sowie die Gesamtheit des Körpers zu verstehen.

Grafik
Somit trägt die Entspannung dazu bei ein ganzheitliches Wahrnehmen unseres Körpers zu spüren.

Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Google Plus Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Facebook E-Mail-Kontakt