Schlafstörung Trainingspaket

In diesem Training erhalten Sie 3 Impulsdialoge, 4 Audiodateien und 18 Übungsmaterialien. Schlafstörung Trainingspaket

Trainingsinhalt

Video
3x
Audio
4x
Dokument
18x
Oana Cociu
Begleitet durch:
Oana Cociu
69,99 €
Inkl. 19% MwSt.

Dieses Paket enthält 3 Trainings, um Schlafstörungen entgegenwirken zu können. Erfahren Sie die wichtigsten Mythen und Fakten über Schlaf, um so Schritt für Schritt zur Bewältigung Ihrer Schlafproblematik zu gelangen. Nutzen Sie die enthaltenen Übungen und die angeleiteten Audiodateien für mehr Entspannung und Gelassenheit - damit das Bett wieder der Ort der Erholung wird.

 

Erfahrungen von Mitgliedern

Hannelo - 07. November, 16:15 Uhr
Hannelo
ich leide schon mein halbes Leben an Schlafstörungen, war sogar schon im Schlaflabor in Leipzig. Überall wo ich war konnte man mir nicht weiterhelfen, deswegen tippen die Ärzte eher auf etwas psychisches. Ich habe mir dieses Paket gekauft, weil mir das erste Schlafstörungs Training gut gefallen hat. Danke nochmals an Impulsdialog, dass ich dieses Paket dadurch günstiger bekommen habe (ich hatte schon das erste Training). Ich halte die Dinge die darin gesagt und angeleitet werden für wichtig. Vieles kannte ich auch schon. Ich merke dass die dinge mir gut tun aber ich brauche noch geduld. Was sich ein leben lang eingeprägt hat, kann sich schließlich nicht innerhalb von 1 Woche ändern ... :(
Rundy - 03. August, 19:33 Uhr
Rundy
Gutes und ausführliches Schlaftraining. Die Audiodateien sind da natürlich das Herzstück des Ganzen - denn Wissen allein macht nicht müde und einen bequemen Schlaf. Mit der Audios klappts aber wunderbar. Das Titelbild von dem Paket ist aber noch verbesserbar ;)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Beitrag verfassen zu können!

Schlafprobleme bewältigen

Schlaf ist eines der elementarsten Bedingungen für ein gesundes Leben. Doch mehr als 16 Millionen Menschen haben in Deutschland Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Viele leiden als Folge des Schlafmangels tagsüber unter Müdigkeit und einer geringeren Leistungsfähigkeit. Deshalb ist es wichtig, wieder richtig durchschlafen zu können. Manchmal ist es auch einfach nur die ausgelegene Matratze, die für Unruhe in der Nacht sorgt. Es gibt aber noch viele andere Einflüsse auf unsere Schlafqualität und -Quantität. Wenn der Infekt ausgeheilt ist, auch mit Hilfe des Schlafs, sich die Aufregung gelegt hat oder eine neue Bettauflage nun für Erholung sorgt, dann finden viele wieder in ihren gewohnten Schlafrhythmus zurück. Dieser ist allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich. So verschieden, wie wir Menschen sind, so ist auch der Bedarf an die Schlafmenge, die jemand braucht, um tagsüber fit zu sein, individuell verschieden.

GrafikDie Ursachen der meisten Schlafprobleme sind Probleme und Konflikte, die uns emotional belasten. Dies betrifft dabei sowohl persönliche, berufliche, familiäre als auch zwischenmenschliche Belastungen. Gerade Abends, wenn die Meisten zur Ruhe gelangen, kommen viele Gedanken bezüglich der Themen und Probleme des Alltags. Viele gelangen dann in ein Grübeln und somit in einen negativen Strudel. Schlafstörungen sind häufig ein Symptom für eine Belastung psychischer Natur (Stress, Burnout, Sorgen, Ängste etc.). Diese Probleme gilt es ebenso anzugehen und zu bewältigen.


Es gibt verschiedene Arten von Schlafproblemen, die am häufigsten auftretenden sind:

Insomnien : Ein- und/oder Durchschlafstörungen

Hypersomnien : Störung mit vermehrter Tagschläfrigkeit

Schlaf-Wach-Rhythmusstörungen : Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus

Parasomnien : Während des Schlafes auftretende Störungen/Auffälligkeiten


Wichtig ist auch, dass es ganz unterschiedliche Schlaftypen gibt (siehe Schlaftyptest). Jeder braucht eine individuell unterschiedliche Menge an Schlaf, um am nächsten Tag fit zu sein. Die allgemeine Meinung, man bräuchte mindestens 8 Stunden Schlaf ist deshalb völlig irrelevant weil jeder Mensch, seinen eigenen Schlafrhtymus hat.

Ein wichtiges Hilfsmittel, um den Schlaf zu verbessern, stellen dabei Entspannungsmethoden dar. Das Autogene Training als Entspannungstechnik kann dabei helfen, in eine entspannte und ruhige Schlafphase zu gleiten, sodass der Körper bewusst den Schlaf aufnimmt. Das Autogene Training kann als Selbsthypnose aufgefasst werden. Denn beim Autogenen Training versetzt sich der Übende durch Autosuggestion selbst in einen tranceähnlichen Zustand, was viele förderliche Körperprozesse zur Folge hat. Hierdurch können körperliche und seelische Belastungen abgebaut werden. Es ist zudem eine Technik mit derer Viele sich vom Grübeln und zu starkem Durchdenken lösen können, um wieder besser in den Schlaf zu gelangen.

Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Google Plus Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Facebook E-Mail-Kontakt