Die Geschichte mit den 2 Fröschen

Die Geschichte mit den 2 Fröschen

Inhalt

1:26 Minuten

Die Frösche in der Milch - eine Fabel von Äsop



Zwei Frösche waren abends in einen Milchtopf gehüpft und ließen es sich schmecken. Als sie wieder heraus wollten, schafften sie es aber nicht. Sie konnten die glatte Wand des Topfes nicht bezwingen. Die Frösche strampelten um ihr Leben. Nach kurzer Zeit gab der eine Frosch auf. Er sah keinen Ausweg aus der misslichen Lage und jammerte: „Was nütztes, wenn ich mich anstrenge? Aus diesem Milchtopf kommen wir nie mehr heraus.“ Der Frosch gab auf, versank in der Milch und ertrank.



Der andere Frosch aber kämpfte weiter.„Es sieht nicht gut aus, aber ich bin ein guter Schwimmer! Ich schwimme, so lange ich kann" sagte er. Er schwamm und ruderte, stundenlang, die ganze Nacht hindurch bis zur Erschöpfung, aber er gab nicht auf. Plötzlich spürte er unter sich etwas Festes. Bei Tagesanbruch saß er auf einem Berg von Butter. Er stieß sich mit letzter Kraft ab und war im Freien.



(Äsop)

 
Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Google Plus Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Facebook E-Mail-Kontakt