Die Geschichte: Der Umgang mit der Angst vor Veränderung

Die Geschichte: Der Umgang mit der Angst vor Veränderung

Inhalt

1:18 Minuten

Die Geschichte: Der Umgang mit der Angst vor Veränderung



Ich begegne oft Menschen, die unzufrieden sind, nach "Ihrer" Veränderungsmöglichkeit suchen, und gar nicht wahrnehmen, welche Chancen sich bieten. Dann erzähle ich gern den Witz: Es regnet, tagein, tagaus. Das Wasser steigt und läuft in die Häuser. Nur Herr X lässt sich nicht evakuieren. Die Feuerwehr, die mit ihrem schwersten Fahrzeug angerückt war, fährt unverrichteter Dinge wieder ab. Am nächsten Tag ist das gesamte Erdgeschoss überflutet, ein Boot des Rettungsdienstes kommt, doch Herr X lehnt ab. Am Tag darauf sitzt er auf dem First des Daches, das Wasser plätschert um seine Füße. Doch auch den Hubschrauber, der ihn retten will, schickt er weg. Der nächste Morgen graut, nur noch ein riesiger Wasserspiegel, der von nichts gebrochen wird. Herr X ist unterwegs zum Himmel ... Dort angekommen beschwert er sich bei Gott: "Mein Leben lang hast Du mir versprochen, mich zu retten, ich habe Dir geglaubt, und jetzt das." Und Gott antwortet: "Was hast Du denn? Erst habe ich Dir die Feuerwehr geschickt, dann den Rettungsdienst und sogar noch nen Hubschrauber ..."



(Verfasser unbekannt)

 
Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Google Plus Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Facebook E-Mail-Kontakt