Die Geschichte vom Schafslöwen

Die Geschichte vom Schafslöwen

Inhalt

1:57 Minuten

Die Geschichte vom Schafslöwen



Eines Tages traf ein prächtiger, wilder und weiser Löwe auf eine Schafsherde und zu seinem großen Erstaunen entdeckte er einen Artgenossen unter den Schafen. Einen Löwen, der offenbar schon als Löwenbaby unter die Schafe geriet und unter diesen aufgewachsen war. Dieser Schafslöwe blökte wie ein Schaf und lief herum wie ein Schaf, was alles merkwürdig und unangemessen wirkte. Der weise, wilde Löwe aus freier Wildbahn lief schnurstracks auf den Schafslöwen zu. Und als der dieser den richtigen Löwen vor sich sah, zitterte er vor Angst. Da fragte ihn der wilde Löwe: "Was treibst du denn hier unter lauter Schafen?" Der Schafslöwe antwortete: "Ich bin ein Schaf." Der wilde Löwe erwiderte: "Nein, nein, du bist niemals ein Schaf. Du kommst sofort mit mir."Darauf führte er den zögerlichen und noch immer ein wenig ängstlichen Schafslöwen an einen spiegelglatten Teich und befahl ihm: "Schau hinein! Was siehst du?" Als der Schafslöwe ins Wasser schaute und sein Spiegelbild sah, da brüllte er vor lauter Freude gewaltig auf. Von diesem Augenblick an war der Schafslöwe ein anderer: stolz, stark und seiner selbst bewusst.



(Verfasser unbekannt)

 
Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Google Plus Impulsdialog auf Facebook Impulsdialog auf Facebook E-Mail-Kontakt